Respekt und Würde bis zum Lebensende.

2016 wurde der Verein Sterbehospiz Solothurn durch die Initianten und heutigen Vorstandsmitglieder gegründet. Die Idee, ein Sterbehospiz in der Region Solothurn zu realisieren, fand bereits damals grossen Anklang in der Bevölkerung und den regionalen Medien. Dies hat sich bis heute nicht geändert.

Das Ziel war es, das Sterbehospiz ab 2022 als operativen Betrieb zu führen: ein geeignetes Haus mit mehreren Zimmern, resp. Betten für sterbende Menschen. Eine Stätte der Ruhe, die mit 24-Stunden-Betreuung durch Fachpersonen der Pflege betrieben wird. Das Sterbehospiz soll sterbende Menschen aufnehmen, deren Betreuung zuhause oder in der bisherigen Institution nicht mehr gewährleistet werden kann. Angehörige sollen entlastet und auch über den Tod des Bewohners hinaus betreut werden. Das Ziel wurde erreicht und das Hospiz öffnete seine Tore im Mai 2022.

H+H Management begleitete bei diesem Prozess den Vorstand und die Projektleitung des Vereins, koordinierte alle Massnahmen im Zusammenhang mit dem Masterplan und initiierte projektrelevante Aktivitäten während der Planungsphase.

Das Sterbehospiz Solothurn im Web:
> www.hospiz-solothurn.ch

(Quelle Bild: Printscreen Webseite Sterbehospiz Solothurn)

Vorherige Referenz
Sportanlagenplanung Region Sursee (bis 2022)
Nächste Referenz
Barryland 2022 (bis 2021)