Der Zentralvorstand von Swiss Tennis hat entschieden, ab 1. Oktober 2024 diverse organisatorische Anpassungen in der Struktur der Geschäftsstelle des Verbandes durchzuführen. Neu werden die Abteilungen Kommunikation und Marketing zusammengelegt und von Sandra Pérez, der bisherigen langjährigen Leiterin Kommunikation, geführt. Sponsoring und Vermarktung werden aus dem Marketing herausgelöst und direkt dem Geschäftsführer unterstellt.
Mit der organisatorischen Zusammenführung sollen die Synergien von Kommunikation und Marketing besser genutzt werden. Hauptschwerpunkte des Bereichs Marketing werden die Weiterführung der Digitalisierungsprojekte sein, die Einführung der Marketing Automation sowie ein Ausbau der digitalen Marketingaktivitäten. Stellvertretender Leiter Marketing wird Roman Kohler, Florian Künzi bleibt stellvertretender Leiter Kommunikation. Die fachliche und personelle Führung der zusammengeführten Abteilung unterliegt Sandra Pérez (50), die 2022 in die Geschäftsleitung von Swiss Tennis berufen wurde. Unter ihrer Leitung wurde der Bereich Kommunikation in den vergangenen Jahren ausgebaut, um den veränderten und gestiegenen Anforderungen in der Unternehmenskommunikation Rechnung zu tragen.
Der Bereich Sponsoring mit Giuseppe Napoletano als Verantwortlichem wird neu als Stabstelle dem Geschäftsführer Stefan Flückiger unterstellt. Für die Vermarktung wurde externe Unterstützung beigezogen: die Agentur H+H Management aus Luzern, die als exklusive Akquisitionsagentur von Swiss Tennis tätig sein wird, sowie David Jäger von StrategyOne, der als Berater in den Bereichen Sponsoring und Vermarktung fungiert. Beide nehmen auch Einsitz im neu gegründeten Advisory Board, welches Swiss Tennis für Marketingbelange beratend zur Verfügung steht.
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(Bild: Print Screen der Website von Swiss Tennis / Quelle: Swiss Tennis)