SCM_Verkehrshaus Referenzen Dynamo-Floss_1 Referenzen DC-HF_SUI-ITA_Eröffnungszeremonie Referenzen Svizra27_Lancierung Referenzen Dynamo-Floss_2 Referenzen

SSBL Stiftung für Schwerbehinderte Luzern (bis 2018)

Masterplan Rathausen: Herausforderung Zukunft.

Die Stiftung für Schwerbehinderte in Luzern (SSBL) betreut seit 45 Jahren Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Der Bedarf an Wohnplätzen für diese Menschen nimmt ständig zu. Die SSBL plante daher bis 2016 eine Erweiterung von rund 90 Wohnplätzen in Rathausen. Mit diesem Standortentscheid konnte einerseits für Bewohner/innen eine Lösung mit Bewegungsfreiraum realisiert werden. Andererseits wurde zudem eine Gesamtlösung der historischen Anlage erarbeitet, indem das Kloster für die Zwecke der SSBL saniert und nutzbar gemacht wurde.

H+H Management begleitete bei diesem Prozess die Projektleitung der SSBL, koordinierte alle Massnahmen im Zusammenhang mit dem Masterplan und initiierte projektrelevante Aktivitäten während der Planungs- und Realisierungsphase.

Stiftung für Schwerbehinderte Luzern (SSBL) im Web:
> www.ssbl.ch

(Bild: SSBL Kloster / Quelle: SSBL)

Vorherige Referenz
Schweizer Salinen (bis 2018)
Nächste Referenz
Verein Die Schweizer Schlösser (bis 2018)
Menü