SCM_Verkehrshaus Referenzen Dynamo-Floss_1 Referenzen DC-HF_SUI-ITA_Eröffnungszeremonie Referenzen Svizra27_Lancierung Referenzen Dynamo-Floss_2 Referenzen

Eine Herausforderung an perfekte Koordination.

In der Realisierungsphase des Jahrhundert-Bauwerks KKL Luzern galt es verschiedenste Prozesse auf unterschiedlichen Ebenen aufeinander abzustimmen: Planung, Bau, Inbetriebnahme und Eröffnung. Nur durch das optimale Zusammenspiel aller involvierten Beteiligten konnte das weit über die Grenzen der Schweiz bekannte Wahrzeichen gelingen.

Alles unter einem Dach, so lautete damals der Slogan und war damit auch Programm, alle die vielfältigen Ansprüche im Kultur- und Kongresszentrum von Jean Nouvel unterzubringen.

H+H Management war im engeren Führungsteam der Bauherrschaft vertreten und unterstützte das Projekt als Generalsekretariat in administrativen, juristischen und organisatorischen Belangen.

(Bild: Bundesfeier 31/07 Luzern auf dem Europaplatz vor dem KKL Luzern / Quelle: Emanuel Ammon, AURA)

Vorherige Referenz
Expo.02 – Event 1 Jahr zuvor (2001)
Menü