SCM_Verkehrshaus Referenzen Dynamo-Floss_1 Referenzen DC-HF_SUI-ITA_Eröffnungszeremonie Referenzen Svizra27_Lancierung Referenzen Dynamo-Floss_2 Referenzen

Gastfreundschaft im Luzerner Tourismus (bis 2018)

Gastfreundschaft in touristischen und tourismusnahen Betrieben im Kanton Luzern.

Damit die im 2015 durch Gästival erzeugte Sensibilisierung der verschiedenen Tourismus-Akteure in der Zentralschweiz intensiv weiter entwickelt und gepflegt wird, die interkulturellen Herausforderungen in Luzern erkannt werden und diesen mittels geeigneten Massnahmen Rechnung getragen wird sowie die Gastfreundschaft im Kanton Luzern auf allen Ebenen (Leistungsträger, Bevölkerung, usw.) weiter ausgebaut wird, hat die Luzern Tourismus AG H+H Management engagiert.

In diesem Auftrag wurde durch H+H Management das Angebot «Gastfreundschafts-Coaching» entwickelt. Das Angebot beinhaltete den Test von Hotellerie- und Gastronomie-Betrieben auf ihre Gastfreundschaft. Wie ein realer Gast prüfte ein erfahrener Coach die Servicekette, wertete seine Erkenntnisse in einem persönlichen Coaching-Gespräch aus und gab Tipps um die Gastfreundschaft im Betrieb zu stärken. Neben der Entwicklung war H+H Management auch für die ganze Umsetzung zuständig. Nach der Rekrutierung eines Coaches und der Durchführung erfolgreicher Testläufe wurde das Angebot im Frühjahr 2018 definitiv eingeführt.

(Bild: Gastfreundschaft stärken – Logo / Quelle: www.gastfreundschaft-zentralschweiz.ch)

Vorherige Referenz
SSBL Stiftung für Schwerbehinderte Luzern (bis 2019)
Nächste Referenz
Schweizer Salinen (bis 2018)
Menü