SCM_Verkehrshaus Referenzen Dynamo-Floss_1 Referenzen DC-HF_SUI-ITA_Eröffnungszeremonie Referenzen Svizra27_Lancierung Referenzen Dynamo-Floss_2 Referenzen

Eröffnungsfeierlichkeiten SSBL (bis 2016)

bookmarksbisher | Events

4 Tage, 4 Feiern, über 8’000 Gäste.

Die Stiftung für Schwerbehinderte in Luzern (SSBL) erbaute auf ihrem Areal in Rathausen drei Neubauten mit total 90 Wohnplätzen (70 als Ersatz für Wohnplätze an anderen Standorten im Kanton Luzern). Zudem wurde das Kloster Rathausen saniert. Im Kloster Rathausen wurden Arbeitsräume, Ateliers, Gastronomie und diverse wichtige Nebenräume geschaffen und so optimal für Zwecke der SSBL nutzbar gemacht. Die Eröffnung der Neubauten und des Klosters Rathausen wurde an vier Anlässen vom 16. bis 19. November 2016 gefeiert. Hierbei fand am Mittwoch, 16. November die offizielle Eröffnung, am Donnerstag, 17. November eine Fachtagung, am Freitag, 18. November die SSBL Familienfeier statt und am Samstag, 19. November 2016 wurde die Öffentlichkeit an den Tag der offenen Tür nach Rathausen eingeladen.

H+H Management plante als Projektleiterin alle Eröffnungsanlässe und setzte diese gemeinsam mit der SSBL um.

Stiftung für Schwerbehinderte Luzern (SSBL) im Web:
> www.ssbl.ch

(Bild: SSBL Luftaufnahme Rathausen 2016 / Quelle: SSBL, panorama-factory.ch, Josef Ehrler)

Vorherige Referenz
Tropenhaus Frutigen und Wolhusen (bis 2017)
Nächste Referenz
Starke Sportregion Sursee-Mittelland (bis 2016)
Menü